Mini-München Planungswerkstatt

Das Amt für Stadtplanung, Mini-München-Reisebüro und die Agentur für wilde Ideen suchen Mitarbeiter*innen – Herzliche Einladung zu einer ganz besonderen Planungswerkstatt „Mini-München findet Stadt“!

Mini-München zieht ein weiteres Mal um! Aber diesmal nicht von der Zenithhalle in den Olympiapark, sondern an ganz viele Orte verteilt über die ganze Stadt!
Höchste Zeit mit den Planungen loszulegen, unbekannte Gegenden zu erkunden und Antworten auf all die drängenden neuen Fragen zu finden! Wie stellt ihr euch ein über die ganze Stadt verteiltes Mini-München vor? Ohne welchen neu zu gründenden Betrieb kommt das diesjährige Mini-München auf gar keinen Fall aus? Wie kommen die Waren aus dem Handwerkerhof ins Kaufhaus und dann zu den Mini-Münchner Kund*innen?

Vom 20. bis 24. Mai 2020 (unter der Woche an den Nachmittagen, am Feiertag und dem Wochenende ganztags!) sind verschiedene Werkstattelemente geplant.  Wenn jemand nicht an allen Tagen kann, ist das gar kein Problem! In der aktuellen Situation müssen Teile der Werkstatt digital per Videokonferenz stattfinden. Alle Teilnehmer*innen holen sich zuvor eine Tagungsmappe mit Arbeitsmaterialen in der Seidlvilla ab. Die technischen Geräte, die zur Teilnahme notwendig sind, könnt ihr bei Bedarf ebenfalls in der Seidlvilla ausleihen. Den detaillierten Programmplan gibt es auf Anfrage. Wer Lust auf gemeinsames Nachdenken, Planen und Erkunden oder Fragen zur Werkstatt hat, meldet sich bitte unter minimuenchen@kulturundspielraum.de (an)!

Wir freuen uns von euch zu hören und auf spannende Tage in der Planungswerkstatt!

Gefördert durch das Deutsche Kinderhilfswerk / It‘s your Party-cipation („Kultur macht stark“ – Bündnisse für Bildung)

Entwirf den Jubiläums-Geldschein

Was muss drauf?

  • 20 MIMÜ (groß und gut zu lesen)
  • Die Bank von Mini-München
  • das Jahr: 2020
  • Verwende die Maße 6 cm x 13 cm
  • Einsendeschluss 25. Juni 2020
  • schicke deinen Entwurf an: Kultur & Spielraum e.V., Stichwort: MiMü Geldschein, Ursulastr. 5, 80802 München

Oder schreib uns eine E-Mail (minimuenchen@kulturundspielraum.de) und wir schicken dir eine Karte zu, so kannst du den Entwurf einfach also Postkarte an uns schicken.